Ausflug Kantorei / Chor


Termin Details


Liebe Kantorei, lieber Gemeindechor,

Am 20. Oktober wollen wir zusammen wandern.

Los geht es um 11 Uhr in der Kirche Johannisthal.

Wir werden über den Landschaftspark, Bohnsdorf, Grünau nach Rübezahl wandern.

Da vielleicht nicht alle die Strecke schaffen, gibt es die Möglichkeit, hinzu zu stoßen. Und natürlich sind Hilfsmittel wie Fahrräder oder ähnliches erlaubt…

14 Uhr planen wir, mit der Fähre von Grünau übers Wasser gekommen zu sein. Dort ist auch ein kleines Café, welches zum warten einlädt, falls wir zu früh dort sind oder jemand auf uns warten mag.

15 Uhr planen wir, in Rübezahl zu sein. Dort treffen wir hoffentlich alle zusammen, trinken vielleicht Kaffee, essen Fischbrötchen oder was auch immer.

Falls sich am Donnerstag zuvor abzeichnen sollte, dass es Samstag schlechtes Wetter wird, wollen wir in der Kirche gemeinsam picknicken, spielen, singen, usw….der Kantor gibt dem Gemeindechor bescheid, ich der Kantorei per Mailverteiler.

Es ist eine spontan geplante, nicht ganz durchkalkulierte Wanderschaft. Ich hoffe, es kommen viele mit zu diesem kleinen lokalpatriotischen Abenteuer ☺…

Liebe Grüße!
Marie


Hallo!

Laut Chor-Jahresplan ist für den 20. Oktober ein Ganztagesausflug für Kantorei und Gemeindechor geplant. Nun hatte diesen niemand organisiert und er sollte ausfallen….
Aber dann…Aber dann…
Gestern in lauschiger Runde nach dem Chor haben wir festgestellt, dass wir uns diesen Tag freigehalten haben und es super schade fänden, nix zu machen…
Wir waren spontan und planten einen Chorwandertag, der so gestaltet ist, dass Alt und Jung, mobil und nicht so mobil, daran teilhaben können.
Wir planen eine vielleicht etwas ungewöhnliche Wanderung mit Start ab Johannisthal Kirche, durch den Landschaftspark, Querung des Kanals am Ernst-Ruska-Ufer, irgendwie hintenrum bis Grünau, dann mit der Fähre nach Wendenschloss und zu guter letzt bis Rübezahl.
Es ist so möglich, an diversen Streckenpunkten hinzu zu stoßen, abzukürzen oder sich direkt erst mit uns in Rübezahl zu treffen. Letztlich ist es ja wurscht, wo man lang wandert, wenn man nur in hervorragender Gesellschaft ist!
Schlechtwettervariante (die wir sicherlich nicht brauchen): Picknick, Spiel und Spaß in unserer Kirche…
Ich hoffe, es haben sich Viele den 20. Oktober freigehalten und könnten diesen mit nix anderem sinnvollen füllen. Wenn sich nämlich eine große singende Horde durch den Landschaftspark wälzt, ist das bestimmt ein herrlicher Anblick ☺
Genauere Infos folgen irgendwann.
Liebe Grüße!
Mary

Schreibe einen Kommentar