Passionsmusik am 06. April um 17:00 Uhr in Johannisthal

Schon immer haben das Leiden und Sterben Jesu Christi die Komponisten aller Zeiten zu großen Werken animiert, man denke nur an die großen Passionen von H. Schütz und J.S. Bach. Aber auch viele kleine musikalische Edelsteine sind unter den Vertonungen der Passionstexte zu finden. Textdichter wurden zu eigenen Passionstexten inspiriert, die dann ebenso vertont wurden.

Es erklingen Werke von H. Schütz, J.S. Bach, G.F. Händel, M. Haydn, J. Rheinberger u.a., also aus der Fülle der musikgeschichtlichen Epochen. Interessant, wie die verschiedenen Komponisten in verschiedenen Zeiten mit diesen Texten umgehen.

Sie sind eingeladen, solche Edelsteine der Musik am 6. April im Johannisthaler Gemeindezentrum zu hören.

Gestaltet wird diese Chor – und Orgelmusik vom Chor der Treptower Gemeinde, vom Chor der Johannisthaler Gemeinde und der Johannisthaler Kantorei unter der Leitung von Barbora Yhee und Martin Fehlandt.

Ich freue mich auf Sie, Ihr Martin Fehlandt