Ostergruss

Liebe Musici,

ich höre gerade die Onlineandacht für Karfreitag, in dessen Lesung aus dem Johannesevangelium die Choräle aus Bachs Johannespassion eingesungen sind. Ich werde ganz wehmütig – was geht uns dieses Jahr alles (an schönster Musik) verloren.  Ostern vor einem Jahr saß ich in der leeren Kirche an der Orgel, draussen wurden Osterlieder gesungen… und dieses Jahr wieder. Wie lange geht das noch so?

Aber immer wieder: wir geben die Hoffnung nicht auf. Irgendwann ist diese Pandemie vorbei! Nicht umsonst gibt es die schöne Geschichte von Noah und dem Regenbogen als grosses Hoffnungszeichen! Im August wird der 100jährige Geburtstag der Johannisthaler Kirche begangen – ohne Musik kaum vorstellbar. Bis dahin , denke ich, können wir uns alle wieder musizierend treffen und ein wunderbares Konzert machen  oder im Gottesdienst festliche Musik machen und und und…

Ich wünsche uns allen ein hoffnungsvolles, frohes Osterfest, bis bald,

Martin

Sommerandacht

Liebe Kantorei,

die für heute um 15:00 Uhr geplante Sommerandacht im Freien der Gemeinde ist aufgrund einer Unwetterwarnung des DWD abgesagt und auf morgen (Sonntag) 15:00 Uhr verschoben. Es spielt ein regionales Blechbläserensemble.

Herzliche Einladung

Matthias